Über Mich

Hallo und willkommen auf Annes Insel!Lomogram_2015-04-25_10-59-09-AM

Mein Name ist Anne und ich bin 25 Jahre alt. Ursprünglich aus Halle wohne ich momentan im schönen Leipzig und plane gerade meinen Doktor in englischer Literatur.

Die Idee zu Annes Insel wurde während meines Auslandsstudiums im wunderschönen Bristol geboren. Ursprünglich wollte ich so meine daheim gebliebenen Freunde und Familie an meiner Zeit in Großbritannien teilhaben lassen und ihnen meine Begeisterung für englische Literatur näher bringen, ohne dass sie sich durch mein Bücherregal lesen müssen. Inzwischen teile ich hier meine Tipps aus britischer und amerikanischer Literatur und besondere Orte, die das Lesen und Bücher kaufen zu einem besonderen Erlebnis machen.

Bücher waren schon immer ein großer Teil meines Lebens, bis ich mich dazu entschied, auch Literatur zu studieren. Besonders interessiere ich mich für Literatur aus dem viktorianischen Zeitalter, das heißt also aus dem 19. und frühen 20. Jahrhundert. Mein Spezialgebiet hierbei ist besonders Gothic Fiction, ein Zweig der Literaturikonen wie Frankenstein oder Dracula hervorgebracht hat.

Seitdem es mein Studium zulässt, habe ich außerdem endlich die Zeit, viel mehr von der Welt zu entdecken. Egal ob Whiskyverkostung in Edinburgh oder Schreibwarenladen in Rom, alle schönen Orte versuche ich mit einem Blogartikel festzuhalten. Seit dem einjährigen Jubiläum meines Blogs teile ich meine Erlebnisse außerdem unter dem Handle @litandtravel bei Instagram.

Ich freue mich über euren Besuch und eure Ideen und Tipps!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s